Timeline-Stress: Was mache ich falsch?

Hallo, es ist sicherlich eine totale Anfängerfrage, aber ich verzweifle hier schon seit gestern abend dran. Ich habe irgendwas in den beiden Timelines falsch eingestellt, so dass der Bearbeitungsmodus nicht mit dem Arrangemodus übereinstimmt.

Ich wollte zwei Takte Vorspiel und dann starten die Achtel von der Orgel. Lustigerweise funktioniert das auch, nur die Darstellung ist vollkommen weird. Was habe ich verstellt? Wie resete ich das?

Und gleichzeitig mal die Frage: Wie bekomme ich eigentlich diese “Halion Sonic 03”-Anzeige weg, ich sehe nie wo ich hinklicke…

Danke

Man kann in der Tat im Key Editor eine andere Zeitleiste anzeigen lassen als im Projektfenster.
Wenn Du zweimal die .-Taste drückst, solltest Du bei beiden Takt + Schlag angezeigt bekommen.

Falls Du die .-Taste bereits an eine andere Funktion vergeben hast: rechts von der jeweiligen Zeitliste findest Du ein kleines Dreieck-nach-unten-Symbol. Da mal draufklicken.
grafik

Das ist die Anzeige des Partnamens. Wenn Du den Part umbenennst, steht da entsprechend etwas anderes.
Wenn Du auf diesen Knopf im Key Editor klickst, schaltest Du die Partbegrenzungsanzeige und damit den Namen aus:
grafik
Das Doppelfähnchen-Symbol

2 Likes

Ahh! Tausend Dank! Jetzt stimmt wieder alles! :pray: