Timestrech-Modus in der Werkzeugleiste: Klasse

Hallo Ihr…

Wahrscheinlich bin ich wieder der Letzte, der es merkt, aber ich hatte gerade eine nette Überraschung der rechten Maustaste. Bisher bin ich zum Wechseln in den Timestretchmodus immer in die Menüleiste von Cubase gewandert, und das ist ziemlich nervig auf Dauer wenn man häufig wechselt. Daher kam ja in dem anderen Thread über die Werkzeugleiste der Wunsch auf, die Timestretchfunktion könnte ein egenes Icon in der Leiste bekommen.

Immerhin:
Ich habe gerade rechtsgeklickt, Werkzeugleiste geht auf und wenn man rechts gedrückt hält und auf der ersten Pfeil klickt klappt ein kleines Wahlmenü auf für die drei “Pfeilmodi” Gut gelöst. So gehts recht schnell, aber wie gesagt: wahrscheinlich merkts der olle Sid wieder als Letzter… :laughing:

P.S: Bin munter am Arbeiten an der nächsten CD und bisher sehr zufrieden mit Allem in der 7, keinerlei “Showstopper”

toi toi toi

Hallo einer,

nun, der Schnitzeljagd-Pokal wird dieses Jahr an dich gehen, das ist schon mal sicher. :wink:
Ich habe die Werkzeugtools nicht auf der rechten Maustause, was ich flugs geändert habe.
Auch wusste ich nicht, dass ein längeres Verweilen auf dem bepfeilten Icon das Stretcherwerkzeug erhältlich macht.
So kann es also auch gehen. Aha!
Und das steht - mit Verlaub - NICHT in der Bedienungsanleitung. Auch nicht in früheren Versionen.
Fazit: Prädikat wertvoll, kann ich mit leben, war irgendwie auch mein Wunsch letztens.

Weiterhin frohes Stretchen! (soll ja gut für die Gelenke sein, das steht aber auch nicht im Handbuch)
:laughing:

kann ich auch nicht verstehen warum man sowas wertvolles nicht ins handbuch schreibt.kann doch nicht so schwer sein. wer weis was cubse noch so verbirgt

Wirklich ein guter Tipp! Die Methode funktioniert auch bei einigen weiteren Icons (TimeWarp, Linie und Widergabe).
Gruß
Pat

Ich weiß gar nicht was ihr habt - das nutze ich schon seit Jahren :smiley: Ausbauen der Werkzeugleiste? Naja, wenn gut gemacht wird - OK - aber ich finde es gerade schön, wie übersichtlich die Werkzeugleiste in Cubase ist. Ich habe vorher übrigens auch mit Samplitude gearbeitet, und die vielen Tools oben im Werkzeugbereich haben mich immer verrückt gemacht.

P.S: Ich bin dafür, dass das Werkzeug zum Events einfärben wieder in die Leiste kommt!