Tipps für´s Mastering

Mach doch einfach Musik mit dem was da ist. Ich finde, das hört sich ausreichend gut an.
Du schreibst ja selber, dass das es das Golf spielen ablöst, also Spass machen soll.
Alles weitere findet sich, wenn du weitere Erfahrung mit deinem vorhanden Equipment sammelst.

@Blechklotz
Fail - unmöglich :unamused:

+1
Hört sich doch ordentlich an (5 Monate Cubase !!!)
Hauptsache Spaß beim Mucke machen, rock on…

:laughing: :laughing: :laughing:
Warum gibt es eigentlich bei den Smilies kein Daumen hoch für geniale Kommentare?

Wenn sich viele Leute an einer Masteringdiskussion in einem Cubaseforum (was ja in erster Linie ein Musikerforum ist) scheint das Thema hier doch nicht sooooo falsch zu sein.

Gruß
Gerd

@Gestrandeter Finne:
Herzlichen Dank für die warmen Worte, die mich motivieren, weiter daran zu basteln.
Da ich das Cubase erst seit Juli auf dem Rechner habe ( Cubasis für Ipad seit über 12 Monaten ), bin ich wahrscheinlich noch ein Jahr Mitleser und Fragensteller. Vielleicht kann ich danach auch mal etwas Sinnvolles in´s Forum werfen. Nebenbei: Das Cubasegefrickel zur Einrichtung habe ich mühsam mit tasächlich mit Lesen des Manuals und einiger Youtubetutorials hinbekommen. Wird Dich sicher freuen :slight_smile:

@Stefan-Franz:
Wie in meiner Signatur beschrieben, nehme ich den Gitarrensound ja eben nicht via Mic vom Amp auf, sondern bediene mich da des BIAX FX Professional von Positive Grid. (Mit Schmerzen allerdings, da ich den Druck der Speaker und meine schönen Tretminen vermisse).

@AlleAnderenDiemirPNNachrichtenundBeiträgegeschickthaben:
Vielen Dank für die Mühe, die ich gemacht habe. :slight_smile:
Ich habe einige Tipps dennoch bekommen und mich gestern mit einem User ausgetauscht, der mir vielleicht den Bass einspielt. Ich werfe dafür die Gitarren ein. So macht das Forum Spass und so ist es zielführend.
Wenn ich Manches so lese, dann rauscht mir das bekannte Zitat durch den Kopf: Man kann viel reden aber nichts sagen oder: EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN. Sorry, dafür.

Also danke noch einmal. Habe übrigens eine Plattform hier gefunden, die mich vielleicht weiterbringt: STEINBERG LOUNCHE. Da passt Einiges rein und Musikeraustauschanfragen werden auch dort beantwortet.
Musikerforum ist auch nicht übel. Da muss ich mich aber erst einmal zurechtfinden.

Viele Grüße
Stefan