Ich habe ein Projekt, bei dem ich eine Wiederholung nach einem D.S al Coda machen möchte und statt Kasten 2 in die Coda springen möchte. Das geht aber nicht.
das To Coda hängt im Moment am c in Kasten 2, d.h. beim ersten Durchgang nach dem D.S. al Coda kommt die Wiedergabe dort nicht vorbei. Das sieht man an der gepunkteten Linie in deinem Screenshot. Wenn du das To Coda nach links irgendwo hinter das d in Kasten 1 verschiebst, sollte es funktionieren. Die Korrekturhinweise würde ich erst mal ignorieren.
Wahrscheinlich kann man das mit versteckten Sprungmarken und mehreren Indizes irgendwie hinfummeln, aber aus meiner Sicht wäre das von der Notation her nicht eindeutig. Vermutlich müsste man dann noch einen Hinweistext hinzufügen, damit die Musiker wissen, dass erst nach der Wiederholung zur Coda gesprungen werden soll.
Es handelt sich um eine Notation eines Liedes, bei dem der erste Teil der Strophe in Kasten 1 und der 2. Teil in Kasten 2 kommt. Anstelle Kasten 2 kommt dann in Strophe 2 die Coda. Man muss in Dorico wahrscheinlich die Wiederholung ausnotieren für die Wiedergabe.
Kann man sicher auch anders machen. Aber es muss auch nicht unbedingt so wiedergegeben werden. Ich wollte nur klären, ob ich irgendwas übersehen habe.
Man muss in Dorico wahrscheinlich die Wiederholung ausnotieren für die Wiedergabe.
Eigentlich sollte das funktionieren, wenn man beim D.S einstellt, dass nach dem Sprung alle Wiederholungen erneut wiederholt werden, und/oder wenn man beim To Coda die Wiedergabe beim 2. und 3. Durchgang unterdrückt.