Ton: Audio ja, Midi nein?!

Ich habe mein E-Piano über mein Audio-Interface angeschlossen und möchte in Cubase Audio und Midi einspielen.

Bis vor Kurzem funktionierte soweit noch alles: Ich füge in Cubase eine Audio-Spur ein, spiele auf meinem E-Piano, und ich höre dieses über meine Boxen. Das Gleiche funktionierte eigentlich auch mit Instrumentenspuren, in die ich VST lade.

Der derzeitige Stand ist: Mit Audio-Spuren funktioniert es, mit Instrumentenspuren komischerweise nicht mehr.

Lade ich ein VST in die Instrumentenspur und betätige Tasten meines E-Pianos, sehe ich in Cubase zwar Signalausschläge, aber ich höre nichts.

Aufnahme auf Audio-Spur geht, auf Instrumentenspur nicht.

Das Problem muss eine sehr einfache Ursache haben, die ich aber nicht sehe, weil ich wohl ein Brett vorm Kopf habe.

Kann jemand weiterhelfen?

Ich habe mit dem Computer einen Neustart gemacht. Nun funktioniert es mit den Instrumentenspuren. Was genau die Ursache war, weiß ich auch nicht. Verändert habe ich sonst nix.