Tonaussetzer mit Wartungsupdate 10.0.50

Hallo alle zusammen,
seit dem Wartungsupdate 10.0.50 habe ich im Playback Modus Ton Aussetzer, mal sehr kurz, mal länger. Die Audio Performance Anzeige im Average Bereich schlägt dabei an den rechten Anschlag. Rückinstallation auf die 040. Das Projekt läuft in der 10.040 einwandfrei. Bei einem kleinen Projekt mit 1 Timeline konnte ich das Problem nicht reproduzieren.
Ich arbeite mit einer Lynx Karte. Es sind keine Synchaussetzer zu sehen. Die Performance Anzeige zeigt die Ausschläge an den rechten Anschlag auch, wenn Cubase nicht im Playback Modus ist, heißt also das Projekt geladen ist und steht.
Gibt es da Erfahrungen von anderen Usern ? Gruß pyrafoh

Hier kein Problem. Dann würd ich mal wieder auf .040 zurück.

Hallo,

ich hatte das Problem mit einem Plugin eines Drittanbieters.

Es hat sich herausgestellt, dass es das VST3 Plugin war.

Die temporäre Lösung für Cubase 10.0.50 ist, die VST3 Version aus dem Plugin Ordner (bir mir VST3 PC) heraus zu nehmen

Dann nimmt Cubase die VST2.4 Version des Plugins beim nächstes Cubase Neustart und mit 10.0.50 läuft das Projekt wieder.

Du müsstest heraus finden, um welches Plugin es sich handelt - es müssen alle Instanzen heraus genommen werden, dann hört der Rechtsanschlag der Performance-Anzeige auf.

Viele Erfolg,
Heiko