Tonhöhe Wave und Instrumente(HALion, Groove Agent) beim Audio-Interface drei Halbtöne verändert

Guten Tag.
Ich habe ein Problem mit der Zusammenarbeit mit meinem Audiointerface Soundcraft UI-24R und Cubase Elements 10.5. Alle aufgenommenen Spuren werden über dieses Interface drei Halbtöne höher abgespielt. Wenn ich dieselben Aufnahmen über ein anderes Interface (Swissonic UA-2X2) abspiele, sind es wieder die original aufgenommenen Tonhöhen. Ebenso verhält es sich bei der Wiedergabe über die internen Speaker.

Wenn ich aus Cubase einen Mixdown als MP3 exportiere, werden ebenfalls die original aufgenommenen Tonhhöhen wiedergegeben. Die Tonhöhenveränderung passiert also nur bei der Wiedergabe.

Ich hebe bereits das Betriebssystem Windows 10 neu aufgespielt und ausschliesslich Cubase Elements 10.5 und die Treiber für die beiden Audiointerfaces installiert. Ansonsten läuft auf dem Rechner außer den systemseitigen Programmen und einem neu installierten Chrome-Browser nichts anderes.

Die Treiber sind jeweils aktuell von der Herstellerseite heruntergeladen.

Da die sonstige Medienwiedergabe über den Mediaplayer und das Soundcraft-Interface von diesem Problem nicht betroffen ist, frage ich mich, ob das an den ASIO-Treibern liegen kann? Wie gesagt es ist alles drei Halbtöne höher, also sowohl die aufgenommenen Wave-Dateien wie auch interne Instrumente (HALion Sonic und die Drumpattern über den Groove Agent). Also sogar die Schlagzeug-Sounds…

Was kann ich machen, um den Fehler einzugrenzen?

Geräte:
Medion Laptop E3222
256 + 500 GB SSD
4 GB Speicher
Soundcraft ui-24R Audiointerface
Swissonic UA-2X2 Audiointerface

klingt sehr nach falscher Samplingrate, kontrollier mal alle beteiligten Einstellungen.

Das UI24R arbeitet doch immer mit 48kHz oder?

Problem gelöst. Wie oben richtig bemerkt wurde, arbeitet das Pult mit einer anderen Samplingrate, als im Projekt eingestellt war. Einmal umgestellt und konvertiert und alles funktionert wie es soll. Vielen Dank!