Hallo
wenn ich beim Euphonium einen hohen Ton notieren (z.B. ein Bb im Violinschlüssel über dem Notensystem), dann wird es im Player nicht abgespielt. Was kann ich machen, dass ich den Ton in der Wiedergabe noch höre?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo
wenn ich beim Euphonium einen hohen Ton notieren (z.B. ein Bb im Violinschlüssel über dem Notensystem), dann wird es im Player nicht abgespielt. Was kann ich machen, dass ich den Ton in der Wiedergabe noch höre?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo Zeno
Hast du in der Instrumentendefinition den Umfang nach oben bereits erweitert? Eventuell könnte das helfen.
Gruss Willy
Dein Problem hat mit Dorico selbst nichts zu tun sondern mit dem Tonerzeuger. Dieser kann wohl die gewünschten Töne nicht wiedergeben.
Hoi Andreas
Danke für deine Rückmeldung. Weisst du vielleicht einen Tonerzeuger der das kann? Und wie ich den ändern kann?
Hoi Willy
das habe ich bereits versucht, hat aber leider nicht geholfen. Muss an der Wiedergabe selber liegen… Danke trotzdem für deine Antwort!
Bei mir läuft mit NoterPerformer alles mit sehr gutem Sound und ohne Einschränkung.
Machs gut und e liebe Gruess
Willy
Den NotePerformer hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Oder, wenn du kein weiteres Geld dafür ausgeben willst, ein höheres Instrument, wie z.B. Bariton oder Tenorhorn, wählen und umbenennen.