touchscreen kompatibilität

Hallo Mods !
Ich will ja hier gar nicht weiter rumnörgeln wegen vernünftiger touchscreen-unterstützung bis jetzt (cubase 7.5.30),
ist ja wohl hoffentlich bald (!!!) geplant , aber eine sache nervt doch total auf meinem 27zoll dell touchscreen und
die leute vom dell support weigern sich hartnäckig , mein problem verstehen zu wollen :
In einer durch doppelklick aufgemachten midispur mit dem finger auf der Klaviatur links auf einen ton tappen—
passiert nichts ! erst wenn ich den finger wieder vom schirm nehme , wird der trigger ausgeführt und der ton
erklingt .das gleiche auch in anderen vst instrumenten , zum beidpiel den drumpads in native instruments battery …
Also ich wäre echt geduldig , wenn man das wenigstens schon mal irgendwie normal machen könnte — das heißt:
“finger berührt touchscreen” entspricht “linker mausklick” Grüße Tini