Touchscreen Verhalten schlechter

Ich hab ja schon bei cubase 7.5 mal vorsichtig angefragt wegen Anpassungen für Touchscreens

(http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=64435)

aber jetzt ist es so schlimm , daß ich schon gar keine Lust habe , die ganzen Anomalien aufzuzählen , oder hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen , sowas wie " Touchscreen-modus " ? Träum weiter , tini !

Ich denke das die Funktionalität von cubase sich nicht auf einen Touchscreen abbilden lassen. Cubase ist zu komplex. Touchscreen Bedienung ist eher was für simple Programme. Zumindestens wird man ein touchpen benötigen der zusätzlich Buttons hat.

Schon klar , aber wie man meinem gelinkten posting entnehmen kann , geht es mir (noch) nicht um irgendwelche komplizierten Sachen ,sondern lediglich um eine dem linken Mausklick äquivalente Funktion sprich einmal auf den Schirm tappen , um zum Beispiel eine Note oder ein Drumpad zu triggern , eben wie mit der Maus !