Track folgt Akkord Spur ohne Einstellung

Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Verhalten (zumindest für mich) von Cubase Pro 8 festgestellt: in einem Projekt habe ich eine Akkordspur ( mit den Akkorden C-Am-G-F-C) und eine Instrumentenspur (HALion SE). Mit dem Stift habe ich einen Bereich leeren eingezeichnet. Schalte ich nun den Monitor auf der Instrumentenspur ein, so wird der Sound des Instruments nach den Akkorden der Akkordspur gespielt. Alle Inspector-Einstellungen: Akkorde der Instrumentenspur sind ausgeschaltet.

Trage ich jetzt für die ersten zwei Bars einen Akkord (E-dur) in die Instrumentenspur, so wird sowohl dieser, als auch die Akkorde der Akkordspur wiedergegeben (wenn Monitor eingeschaltet ist).

Win 7 64bit, 8 GB, Roland Octa-Capture 10/10

vielen Dank für eure Mühe im vorab.

Gruß WillPro

Ich vermute, bei Deiner Akkordspur ist für die Wiedergabe die entsprechende HalionSonic-Instrumentenspur ausgewählt oder “Spuren im Monitormodus verwenden”.

Hallo, vielen Dank für die Antwort, sie hat mir sehr geholfen. Hatte in der Akkordspur “Spuren im Monitormodus” angewählt.

Liebe Grüße
Will Menger