Track freeze von alter Cubase-Version aufheben

Hi Leutz, habe fogendes Probelm:
will nen alten Song von ca. 2009 in CB 10.5 bearbeiten. Der Song ansich wird geladen, aber einige Tracks wurden damals gefreezed. Die lassen sich jetzt nicht mehr entfreezen und ich komme so nicht mehr an die Midi-Daten ran. Die dazugehörigen Audiodaten sind noch vorhanden und werden auch wiedergegeben. Die alte Cubase-Version ist natürlich längst nicht mehr installiert. Ebenso auch die alten Synthi-Vorgängerversionen mit denen die Tracks aufgenommen wurden. Damals gab es ja noch keine Instrument Tracks, nur Midi Tracks. Daher fehlt im Inspector auch das Freeze-Symbol. Die Spur wird als gesperrt dargestellt. In der Spur ist das Schlosssymbol ausgegraut.

Wäre blöd, die Mididaten komplett neu einzuspielen. Kennt jamand nen Trick?

Mit welcher Version von Cubase hast Du sie denn gemacht? Wenn Du ne 10.5er-Lizenz hast, dann darfst Du auch alle darunter liegenden Versionen benutzen (der Dongle macht’s möglich). Hol Dir die entsprechende Version, installiere sie Dir, nötigenfalls auf Win7 in 'ner virtuellen Installation (Falls es auf Win10 nicht klappt) und entfreeze die Songs damit. Ist zwar erstmal 'ne Menge Werk, sollte eigentlich klappen… Mehrere Versionen von Cubase parallel sollt eigentlich auch gehen. Musst eventuell aufpassen, ob sich die ältere Version die *cpr’s als Standartformat greift, aber auch das lässt sich wieder zurückstellen auf die 10.5

Ha, hab nen Work Around gefunden. Geht einfacher: neuen Song angelegt und in diesen die Tracks aus dem alten Song importiert. Von den gefreezten Tracks wurden die reinen Mididaten imortiert. Kein Freeze mehr, alles okay.