Tracks in Ordner-Spur wieder stumm, v7.5.20

Hallo Leute,

das Problem mit den stummen Tracks in Ordnerspuren ist ja seit 7.20 behoben worden.
Jetzt habe ich trotzdem wieder was Neues:
ein Song aus 6.5 mit zwei 64bit VSTis wird in 7.5.20 geladen. Die beiden VST-Instrument-Tracks laufen perfekt.
Ich speichere den Song unter 7.5.20 neu ab und lade ihn wieder ein.
Jetzt laufen die beiden VST-Spuren nur, wenn ich sie auf SOLO schalte. Sobald das ganze Playback läuft, spielen diese beiden Spuren nicht mehr ab.
Noch besser: wenn ich die Spuren aus dem Ordner befreie, laufen sie auch nur noch in SOLO-Mode.
Erst wenn ich sie einfriere oder Audios davon herstelle, lassen sich die Spuren wieder abspielen.

Ist der berüchtigete Ordnerspuren-Bug zurück?

Habe das gleiche Problem mit v7.5.20, hat aber bei mir nix mit Ordner- oder Gruppen-Spur zu tun. Die Instrumente schalten einfach so ab und zu auf stumm (empfangen keine MIDI-Daten mehr) und sind nur noch als SOLO hörbar.
Temporäre Abhilfe: 1) den stummen Track als Spur-Preset speichern 2) mit diesem Preset eine neue Spur erzeugen 3) die Events von der stummen Spur in die neue zügeln

Ja, hast recht. Oder wie oben geschrieben in Audio umwandeln.
Ich hoffe, dieser Bug wird bald mal komplett ausgemerzt.

Wie ich schon oft beschrieben habe, funktioniert folgender Workaround:

  • Spur auf Mute schalten
  • Spur auf Solo Schalten
  • Mute ausschalten
  • Solo ausschalten

Voila Spur ist wieder zu hören!

Also das war mir völlig neu.
Habe zunächst nicht verstanden, daß Du meintest, auf die Knöpfe hintereinander drücken, aber dann habe ich das Prinzip verstanden.
Funktioniert.
Vielen Dank.

Gern geschehen :slight_smile:
Ich hoffe aber echt langsam auf das Bugfix

Dem ist nichts hinzuzufügen.