Transponieren funktioniert nicht korrekt

Hallo, alle zusammen, und noch ein verspätetes frohes neues Jahr! Ich habe etwas seltsames Phänomen. Ich habe ein Stück in GbDurl notiert und wollte es jetzt um einen Halbton nach oben nach Amok transponieren. Dabei werden die Vorzeichen allerdings außen vorgelassen und die Akkordsymbole, die in dem Leedsheet stehen, werden als Bbb etc. notiert. Gibt es irgendeine Art von enharmonischer Verwechslung oder was hab ich falsch gemacht? Viele Grüße,
gogollny

Von wo nach wo möchtest du transponieren?

Ges Dur nach A Moll?

Wenn GbDurl Ges-Dur und Amok a-moll bedeutet, wären das 3 Halbtöne und ein Wechsel des Tongeschlechts. Versuche erst abwärts von Ges nach F und dann aufwärts nach a.

Grundsätzlich geht das aber nur, wenn das gesamte Stück in einer Tonart steht oder in mehreren Tonarten, die die Enharmonik-Grenze nicht überschreiten.

Entschuldigung, da hat mir die Spracherkennung ohne meine Korrektur einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich möchte von Gb-Dur Tour nach G-Dur transponieren.
Also einen Halbton nach oben :wink:
Dabei verschwinden leider weder die 6bs und werden durch ein Kreuz ersetzt, noch werden die Akkordsymbole korrekt dargestellt. Das Stück beginnt im Original mit Ab-Moll. Als Symbol erscheint dann statt A-Moll Bbb Moll…

Sorry, noch mal für die Verwirrung.

Wie gesagt, versuche erst einen Halbton tiefer zu transponieren um in den ♭-Tonarten zu bleiben und dann von F nach G.

Super Danke ! Klappt! Viele Grüße gogollny