Transponieren

Hallo liebe Leute,
Ich möchte E-Gitarren spuren gerne transponieren, ohne dabei das Tempo zu ändern.
Pitch Correct klingt grausam. An dieser Stelle möchte ich nebenbei auch noch die Frage stellen,
ob bei euch der “Autotune Ersatz von Cubase” auch so schlecht klingt. Mehr als 3 Töne transponiert, scheußlicher
elektronischer nebenklang. Bei Akkoden funktioniert die Kiste bei mir gar nicht.
Weder Pitch Correct noch in der Wave bearbeitung. Er erkennt einfach mehrere Töne gleichzeitig nicht vernünftig.
Gibt es in Cubase (6.5) eine Funktion des Audio Pitch, die bei Akkorden funktioniert?
Muss es doch geben. Selbst Audacity kann das und zwar gratis.
(Jaja, ich kann die Spur auch einfach in Audacity bearbeiten. Aber warum hab ich dann knapp 600 Euro
gezahlt? Zudem nervt das im Workflow).

Ich danke Euch im Vorraus!!

Ergebenst, euer Aktenordner

Menü Audio / Effekte / Pitch-Shift

Gruß
Pat

Vielen Dank! Ja, das ist das, was ich gesucht habe!