Treiber für RME Multiface 1

Hallo zusammen,
nachdem ich zum wiederholten Mal Ws 10 installieren wollte, mich aber dann der Mut wieder verließ, weil einige Dinge
für mich unklar sind. Eine der wichtigsten Sachen ist das Treiberproblem mit der RME. Auf der Homepage von RME wird
singnalisiert, dass die aktuellen Treiber für alle RME Soundkarten auf Ws 10 erfolgreich getestet wurden.
Hat jemand von euch schon diesbezüglich Erfahrung gesammelt?
Wäre dankbar für eine Antwort.
LG musinix

Die Treiber sollten eigentlich laufen :slight_smile:

http://www.rme-audio.de/download/driver_hdsp_win_410.zip

Wenn die tatsächlich laufen sollte, sehe ich keinen Grund mehr weiterhin ängstlich zu sein.
Ich werde Ws 10 morgen installieren und werde dann berichten wie die Sache ausgeht. Da ich nicht vor habe Videobearbeiten zu machen, müssten alle anderen Dinge laufen.
Vielen Dank und LG
musinix

Viel Glück. :wink:

Beim MultifaceII funken die Treiber unter Win10 prima, bei mir. Aber werd wegen Performance-Schwierigkeiten auf win7 zurück gehen…

Hallo Loop,
in welcher Weise treten denn die Performens-Störungen auf?
Gruß
musinix

In Regelmäßigen Abständen (so 30 Sekunden o. was) Leistungspeaks, welche bei mir zum stoppen der Aufnahme führen.
Manchmal ist die Performance (wird vl. im Hintergrund selbständig Treiber updaten o. Updates runterladen und installieren, ohne das man als User wirklich eingriff darauf hat) so im Keller das ich den ASIO-Puffer um 4 Stufen rauf drehen muss…

Aber ansonsten Tiptop, für Internet, Spiele und co… werd es jetzt als Büro/Spiele/(und Cubase geht ja auch einiger maßen)System auf einer eigenen SSD lassen, und eine neue M2-SSD mit Win7 nur für Cubase…


Lg

Hallo Loop,
bin ich froh, dass ich noch nicht auf Ws 10 gegangen bin. Stell dir vor so was passiert während einer Gesangsaufnahme. Himmlich!! :imp: :smiling_imp: :cry:
Deine Informationen haben mir sehr geholfen. Danke.
LG
P.S.
Ich werde mit dem Upgrade warten, bis die Steinberger das Ok. dazu geben. Solange bleibe ich bei meinem “uralten” Ws 7.

Nochmal Ich,
Vergaß ganz, dass ich mittlerweile mit C 8.0.30 arbeite und das einwandfrei.
LG