Treiber für WinXP????

Hallo!
Gibt es eigentlich einen treiber für winXP oder wird einfach vorausgesetzt das jeder Windows7 hat???
Hab zwar nichts für die C6 version bezahlen müssen da ich das grace period upgrade bekommen hab will aber dieses “ersparniss” nicht unbedingt in ein neues windows investieren.Nachdem was man im Forum so liest bin ich noch am überlegen ob ich es überhaupt installieren soll…Hab nach dem letzten uprade von c5 Studio auf C5 schon das problem gehabt das nach dem upgrade alle patches der vst plugins (effekte u.geräte) gelöscht waren was auch nicht so toll ist! Wär mal fein wenn man wieder produkte verkaufen würde die auch wirklich von anfang an funktionieren!Wisst ihr ich zb. hab kein internet zuhause und es ist so unendlich anstrengend weil es immer voraus gesetzt wird…kann man nicht einfach ein produkt erst dann verkaufen wenn es wirklich ausgereift ist und man alle benötigten treiber dafür auf einer DVD dazubekommt???Also ein treiber für XP wär echt hammer!!!
Greetz

Hallo Tonerzeuger,

für Cubase brauchst du keine zusätzlichen Treiber. Treiber brauchst du natürlich für deine Hardware; die kommen vom Hersteller der Hardware bzw. von Microsoft. Cubase 6 läuft auch unter Windows XP ohne Probleme (jedenfalls bei mir und bei vielen anderen, wie im Forum hier zu lesen ist).

Bei mir lief die Installation völlig problemlos (von Cubase 5.5 auf 6).

Gruß
Rainer

Cubase-Treiber für Windows XP?

Verstehe ich da jetzt irgendwas falsch oder kann es sein, dass Du da irgendwas verwechselst?

Treiber sind Hardware-Sache!

Cubase 6 funktioniert grundsätzlich unter Windows XP, SP 3, MS net framework 3.5 SP1 sollte aber wohl auf dem Rechner installiert sein.

Bei mir gibt es ebenfalls bisher keine Probleme mit C6.

Warum steht dann auf der verpackung system anforderung windows7???
Das war das was mich stutzig gmacht hat…ich wollt nur wissen ob cubase6 auch mitn WinXP funktioniert

Greetz Tone

Weil Win7 das offiziell unterstützte Betriebssystem ist, auf dem die Software getestet wurde. Das heisst nicht, dass es unter XP nicht läuft. Sollte es unter XP allerdings Probleme geben, hast Du keinen Anspruch auf offiziellen support.

Naja, und nun…?

Treiber