Treiber für Yamaha PSR S 550 für Cubase 7

Hallo zusammen, ich habe ein Yamaha PSR S550 und würde es gern mit Cubase7 Elements einsetzen.
Leider finde ich diesen Treiber bei Cubase nicht, kann ich einen anderen verwenden? :sunglasses:

Das hat mit Cubase nichts zu tun.Du musst auf der Seite http://de.yamaha.com/de/products/musical-instruments/keyboards/digitalkeyboards/arranger_workstations/psr-s550/ rechts auf support gehen und entsprechend deines Betriebsystems den richtigen Treiber herunterladen.Dieser Treiber steht dir nach der installation für alle Midi -anwendungen zur Verfügung :wink:

:smiley: Super, danke für die schnelle Info. Allerdings bietet mir Cubase ja diverse Keyboards an die ich auswählen könnte, leider nicht meins.

Hi,

die vorgegebene Keyboards sind "Patchscripts"also Soundauswahl definitionen,um die entsprechende Sounds direkt mit dem Namen auswählen zu können.Es gibt ne tolle Seite www.dhoop.de wo man fündig werden könnte.Habe bei Yamaha mal etwas gefunden

http://forum.yamaha-europe.com/showthread.php?37319-Cubase-Midi-device-file-PSR-S550

Gruß

Vielen Dank, Schau ich mir gern an. :smiley: