Treiber machen mich fertig

Hallo Leute. Ich bin frisch gebackener Cubase-User der neuen Generation. Davor hatte ich noch lange Zeit mit einem alten PC und Cubase VST gearbeitet. Ich freute mich nun auf das Eintauchen in eine moderne Cubase Welt, in der Milch und Honig fließen. Doch jetzt behindert mich ein massives Problem.

Ich benutze die Software auf einem Probook Laptop mit Windows 10. Auf Anhieb gab es immer wieder Audioknackser und Verzögerungen bei der Benutzung bestimmter Funktionen. Zum Beispiel beim “Zurückspulen” mit dem Transportfeld inkl. Disk Overload usw. Nachdem ich alle üblichen Tipps umgesetzt hatte (Energiesparmodi aus usw.), die leider nur wenig bewirkten, kam ich auf den Trichter, das Programm Latency Mod einzusetzen.

Und das zeigt mir vor allem zwei Treiber an, die das System gnadenlos ausbremsen. Und zwar der “Kernelmodustreiber-Framelaufzeit” und noch so ein Direct X Graphics Ding von Kernel, dessen Name mir gerade entfallen ist.

Hat jemand einen Rat?

Wurde gelöst. War ein Grafikkarten-Ding.