Treiber Problem

Hallo zusammen,
zum Sachverhalt:
ich hab unter Windows 7 / Digi 002 / Studio 4 / Cubase 6 Trial folgendes Treiber Problem:
Die Treiber:

  • Asio DirectX Full Duplex Driver ( funktioniert über die Onboard Soundkarte)
  • Asio Digidesign Driver FW 002 ( nur leise Wiedergabe mit Knacksen und Rauschen–unbrauchbar)
  • Generic Low Latency ASIO Driver ( funzt auch über die Onboard Soundkarte, aber ebenfalls mit Knackser).

Da ich ausschließlich mein Digi 002 Rack weiter nutzen will, ist die Situation völlig unbefriedigend. Abhilfe schafft zwar Windows XP, ist aber auf Dauer nervig zwischen den Systemen zu switchen. Hat jemand ne Idee, wie ich meine DIGI 002 unter Windows 7 mit Cubase 4 oder Cubase 6 (von mir geplantes Update) zum laufen bekomme. Kennt jemand einen Treiber oder kennt jemand das Problem und hat die Lösung?
Die neuesten ASIO-Treiber von AVID/Digidesign sind schon installiert.
Bitte um HILFE!!!
Danke…

  1. Hast du das Problem schon bei Avid (früher Digidesign) gemeldet? Es sind doch ihre Treiber, die anscheinend Problemen haben… Du könntest auch mal irgendein anderes ASIO-Programm ausprobieren, zB Cakewalk Sonar mit ASIO eingestellt, um zu schauen, ob das Problem tatsächlich an Cubase oder am Treiber liegt.

  2. Das hier ist ein alternative ASIO-Treiber. Keine Ahnung aber, ob es für irgendwas Professionelles brauchbar ist… http://www.asio4all.com/

Hallo cuboy,
danke für Deine Antwort! Der Asio4all treiber funktioniert leider auch nicht, trotzdem, gute Idee :wink: Von Avid gab es noch keine Antwort. Ich werd´ wohl bei win xp bleiben müssen. Schade auch…

vielleicht kann die Karte garnix dafür, check mal Deine Firewire-Treiber, W7 ist da ziemlich blond

gruss Mink

ich hab mal gelesen, es gibt bei win 7 zwei Firewire treiber,

  • die die automatisch installiert werden und
  • die die funktionieren

das muss mann dann irgendwie wechseln…

http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=3062