Trial Version nach Win8-Neuinstallation

Hallo zusammen,

ich will meinen Laptop umrüsten und eine SSD einsetzen. Dafür wird Windows 8.1 neu installiert und dementsprechend muss ich auch meine Cubase Version neu installieren. Nun nutze ich aber seit einigen Tagen die Trial Version von Cubase 8 Elements und kann diese auch noch 20 Tage verwenden. Die Frage die sich jetzt stellt ist, funktioniert denn eine neue Installation auf einem neuen Windows? Die Registry-Einträge etc sind ja weg… Ich will auch nicht erneut die vollen 30 Tage haben. Nur würde ich den Restzeitraum gerne noch auskosten bis ich es kaufe.

Frage ist also: Funktioniert eine Neuinstallation der Trial-Version auf einem neu aufgesetzten PC um den restlichen Testzeitraum zu nutzen?

Beste Grüße und Danke im Voraus!

bestimmt.

Mit Sicherheit…



…wenn du deine Testlizenz auf einen USB-elc-dongle kopierst, bevor du den Rechner platt machst.

es wäre mir neu, dass die trial von cubase 8 elements eine testlizenz mit usb dongle braucht und hat. das ding ladest du runter, installierst es und legst los.

Braucht man nicht, aber ich vermute, dass es wie mit der normalen Elements Lizenz auch möglich wäre. Das macht natürlich keinen Sinn sich für ne Testlizenz nen 20 Euro dongle zu kaufen. :smiley:

Okidoki,

also einfach erneut installieren und dann die restlichen Tage mitzählen um die Trial nicht länger als insg. 30 Tage zu nutzen :wink:

Danke schonmal!