Triebwerk Rave Presets

Hallo zusammen,

ich suche VST-Instrumente oder Methoden und Verfahrensweisen um einen Sound wie bei den Triebwerk-Presets: Angie D, Brite One, Chord Creator MV, Hands Up!, Stoned Games MV zu bekommen. Ist ja eigentlich nichts Neues in Sachen Rave & Techno, aber als Presets bei anderen Steinberg VST-Synths in der Art nicht vorhanden. Wie programmiere ich einen Synth bzw. welche Effekte braucht man? Irgendwelche Vorschläge, das mit Bordmitteln zu realisieren? Bin auch für 3rd-Party-Anregungen dankbar.

Viele Grüße

Alex

wenn Dir doch auch 3rd-Party-Anregungen gefallen, dann verstehe ich die frage nicht…
also Du hast Triebwerk?
wenn ja, warum nutzt Du denn nicht einfach die angebenen Sounds?
wenn nein, kauf´s doch, ist gerechtfertigt der Preis

ansonsten gibt´s was von T-Force, auch in abgespeckt und gratis
dann noch Vanguard evtl.
und Trillionen anderer

warum diese sounds nicht in anderen Steinberg-VSTs drin sind ist doch eigentlich logisch: Steinberg hat im Gegensatz zu mach anderen Softwareschmieden schon drauf geachtet, daß sie nicht alles zigmal verwursten, sondern wirklich Synths für verschiedene Bereiche anbieten - find ich übrigens lobenswert!

regards,
The Sarge!