Trillerlinien

Hallo allerseits.
Ich komme mir vor wie ein totaler Anfänger hier … aber, ich komme einfach nicht weiter.
Ich würde gerne die Trillerlinie so editieren, sodass ich aus einer einfachen eine Doppeltrillerlinie erzeugen kann. “tr” - für Triller - muss vorhanden sein, danach zwei Trillerlinien übereinander (parallel).
Kann man so was tun?
Danke für jeden Hinweis.

Hallo,
Du kennst sicher die Einstellungen im unteren Bereich für einen Triller. Trillerhilfsnoten ein- oder ausblenden oder Trillerlinien ein- oder ausblenden. Solltest Du die Trillerlinie für einen Terztriller meinen, dann geh’ mal in die Linienfunktion rechts in der Leiste und wähle eine Schlangenlinie aus. Einfach über der Trillerlinie hinzufügen und im Notensatzmodus aurichten. Ich habe es ausprobiert und es sollte funktionieren.
Eggi