Trilogy win7 64 bit

Hallo,

hab einen 64 bit Rechner aufgesetzt, und nun wird Spectrasonics Trilogy nicht von Cubase erkannt.
Das .dll file und diese .dat Verknüpfunhg oder was das ist befindet sich im VST PlugIn Ordner.

Laut Spectrasonics sollte Trilogy auch unter 64 bit funktionieren.
Komischerweise checkt Cubase das Instrument gar nicht, es ist auch nicht inter Plug In Informationen aufgeführt.
Wo kann das Problem sein?

noch was:

Habe Kontakt 2 ebenfalls versucht zu starten, allerdings hängt es sich beim zuweisen des sample Pfades auf. Ausserdem meldet Kontakt 2 das er das Databasefile nicht schreiben kann, oder so ähnlich.

EDIT:

Hab gerade gemerkt das sich Cubase beim Aktualisieren der Plug In Informationen aufhängt solange die Trilogy dll im VST PlugIn Ordner ist.

Cubase checkt trilogy und trilogy funktioniert nicht, weil falsch installiert, daher landet trilogy in der blacklist.

Installation korrigieren, das Dat-file gehört woanders hin.

tja, und wohin? sollte das dat file so installiert werden wie der Installer voreinstellt?


EDIT:

Jetz hab ichs zumindest soweit dass Trilogie als Instrument zum Laden erscheint, allerdings bei einladen schmiert Cubase ab und ein Fenster geht auf indem gesagt wird Authorisation error, obwohl ich vorher das Teil correkt authorisiert hab mit Challage code usw. über die Spectrasonics Seite. Trilogy meldet auch erfolgreich authorisiert,
nur beim einladen kommt der error. Es gibt dann aber auch keine Möglichkeit mehr neu zu authorisieren, ausser eine Trilogy Neuinstallation.

Noch eine Frage:

Würde es funktionieren auf Win7 64 bit paralell die 64 bit Version UND 32 bit Version von Cubase zu installieren, und wenn ja, würden sich dann ältere Instrumente die nicht auf 64 bit Cubase laufen in der 32 bit Version öffnen lassen?

Also,

ich habs jetz geschafft Trilogy korrekt zu authorisieren.
Wenn ichs als Instrument lade, geht das Plug in Fenster ganz klein auf,
ohne die Trilogy Benuteroberfläche zu zeigen,
drücke ich irgendeinen Button, dann crashed Cubase.
Scheint so das es einfach nicht läuft.

Bin dießes wochenende auch auf 64Bit umgestiegen… oder steige grad um…

Man kann Cubase(32Bit) auf x64(64Bit) System installieren: Cubase selbst kann deshlab nicht mehr speicher ansprechen als auf einen x86(32bit). Allerdings kann Windows den ganzen speicher nutzen und dann kann man mehrere Programme gleichzeitig in den Ram laden. Bzw. wird dadurch unter umständen ETWAS mehr f. Cubase frei…

umgekehrt geht das nicht.

Man kann 64Bit Plugins nur in CB 64 nutzen, dafür funktionieren die meisten 32Bit plugins nicht mehr. (1 einziges von meinen 32Bit VST’s läuft ohne probleme unter CB 64Bit, und das war das billigste^^, alle anderen hab ich probleme… keine Guis. e.t.c.).

Man könnte jetzt alternativ J-Bridge nutzen um Cubase64 stabil mit 32Bit plugins laufen zu lassen, hab ich auch noch nicht probiert… (glaub man könnte auch 64Bit Plugins unter CB32 Nutzen aber k.A…)

Fazit:
Um Deinen alten Plugins nutzen zu können:

Kannst dir CB32Bit auf Win 64Bit installieren, (Kannst dann aber keine 64Bit Plugs und f.CB nur weniger Ram nutzen)
Du kannst CB 64 bit und CB32 bit paralell installieren

Oder J-Bridge f. Plugins verwenden die mit Cubase nicht mehr odrdentlich funktionieren. (macht nicht viel sind wenn alle VSTs dann erst über J-Bridge Laufen…)


Hoffe das bringt dir was…