Trim Funktion für Automation geht nicht

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich habe mich mal mit der Trim Funktion auseinander gesetzt. Damit soll man ja die Lautstärke trotz Automation für den Fader für die ganze Spur verändern können.
Nun wenn ich nun die Automationsspur anwähle und auf Trim schalte, passiert nichts. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?
Trim Funktion.JPG
Liebe Grüsse

na du musst die automation schon bearbeiten… schau mal im handbuch auf seite 663. dort wird genau erklärt wie es funktioniert.

Ich habe den Abschnitt bereits gefunden und gelesen, trotzdem komme ich nicht weiter.

…Wenn Sie Trim aktivieren, wird eine Trim-Kurve in der Mitte der Automationsspur positioniert.

Da passiert bei mir aber nichts, auch wenn ich die Punkte bearbeite. (siehe Bild)

Und schau dir mal das Automationsfeld an, auch wichtig und interessant:

http://www.sonicsystem.de/wp-content/gallery/cubase-5/cubase_automationsfeld.jpg


nettes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=PREC9dNAnKU


!