triolisch und ala breve

hi…weiß vlt jemand wie ich sofern ein stück schon fertig ist, den takt (alles midi) auf ala breve ändern kann und das ganze auch noch ternär?
bzw ist auch ein problem bei mir dass ich in der quantisierung 16tel triolisch eingebe, aber mein agent dennoch immer binär spielt.
hat da jemand einen hilfreichen tipp?
danke gruß erik

bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe,
aber du kannst doch die Taktänderung in der Taktspur und im Transportfeld angeben (2/2), oder?
Mit Agent meinst du den Groove Agent? Wenn der Pattern spielt dann kann er nur die Geschwindigkeit ändern, nicht aber die Rhythmik. Die müsstest du dann in der Midi Spur selbst eingeben.

welche Zählzeit haben denn die ursprünglichen Midi-Events? Binär auf Alla Breve? Kannst Du eventuell den Takt auf 6/8 umstellen und das Tempo entsprechend anpassen? Dann hättest Du ein ähnliches Feeling… Schlimmstenfalls dann noch einen eigenen Click auf einer extra Spur, da kannst du ja die Zählzeit so einrichten wie Du es brauchst…
Aber ich denke, es hängt sehr vom Ausgangsmaterial ab.

Oder ich hab Dich falsch verstanden :blush: