Triolisches und andere ungerade Raster im Audio-Editor?

Schon seit Jahren immer wieder verlangt. Geht das jetzt in Cubase 10 endlich?

+1

Nochmal die Frage an die, die auf Cubase 10 umgestiegen sind: Kann man das Raster im Audioeditor jetzt endlich auf Triolen und andere Muster umstellen oder ist der Grid nach wie vor auf gerade Einteilungen beschränkt?

Leider immer noch nicht, das geht momentan nur im Key-Editor (wie seither).

Das ist schade. Danke.

Ich habe mich immer schon (bin bereits seit über 25 Jahren Cubase Nutzer) darüber geärgert warum das nicht geht … Seitdem ich auch mit anderen DAW´s arbeiten muss, fallen mir mehr und mehr die Mankos von Cubase auf! Bitte liebe Programmierer, macht doch bitte, bitte endlich einen Grid nach der Quantisierungseinstellung, das kann doch keine Hexerei sein, das würde unser Leben massiv erleichtern! Danke

Der Bitte schließe ich mich wie immer an. Beim letzten Feature-request kam es allerdings nicht auf eine aussichtsreiche Position, so dass eine Realisierung fraglich erscheint. Heutzutage ist halt alles 4/4 mit geraden Achteln.

Ich brauche es zugegebenermaßen auch nur selten, dann vermisse ich es aber schmerzlich!

Gruß Thilo

Musikalisch ein extrem wichtiges Feature!
Ich habe jetzt auch wieder Cubase 10 in meinem DAW Sortiment und bin echt platt, dass das nicht geht.



Setup: MacPro 5.1 (2x), MacBookPro, Interfaces Dante, Lynx AES16, M32