Triton / Cubase- Problem - Midi, SEQ Spuren

Hallo zusammen,

mit der Überschrift lässt sich das Problem leider nicht näher beschreiben. Deshalb hoffe ich, dass man trotzdem in meinen Beitrag reinschaut.

Nach ewigen Zeiten hab ich jetzt mal wieder angefangen Musik zu machen. Ich habe einen Triton per USB (Korg Treiber installiert unter Windows 8.1) verbunden und in Cubase als Gerät hinzugefügt. Dann habe ich auf dem Triton die Spuren und Midi-Känale eingerichtet, ebenfalls in Cubase. Auf dem Triton laufen drei Spuren auf dem gleichen Midi-Kanal 1, sodass ich in Cubase nur eine Spur statt 3 aufnehmen musste. Es folgten drei weitere Spuren auf anderen Kanälen. Die aufgenommenen Midi-Daten der entsprechenden Spuren sind nun in einem Cubase Projekt gespeichert. Und jetzt zum Problem:

Manchmal, aber nicht immer, wenn ich den Song über Cubase abspiele, ändert sich was am Klangbild. Alles ist lauter, als würden sich die Spuren überlagern. Außerdem scheint Spur 1/Midi-Kanal 1 dann plötzlich nicht mehr richtig wiedergegeben zu werden. Manmal lade ich den User Template Song nochmal und dann spielt er es richtig ab. Aber manchmal auch wieder nicht. Dann tritt wieder dieses komische Phänomen auf. Midi- oder Treiber Problem?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.