Trotz 64bit-x-PlugIns auf Blacklist-Reaktivierung unmöglich

Hallo,

ehrlich gesagt habe ich bei keiner Version so viel Mist erlebt wie bei C9. Nach dem ersten Hochfahren (das bei mir nur als Admin :imp: überhaupt geht) und Scannen aller PlugIns landen viele gekaufte 64bit PlugIns auf der "Blacklist im Projektmanager. Versucht man sie zu reaktivieren stürzt Cubase sofort ab. Was soll eigentlich der "Reaktivierungs-Button wenn es eh nicht geht? Aber auf hunderte Euros teure PlugIns und Instrumente zu verzichten, wie z.B. von Walldorf PPG Wave 3.V, der ja nicht alt ist nur um ne blöde Samplerspur zu haben, die keiner wirklich braucht - eben “Nice to have” sonst nichts, ist schon ne arge Verarsche.

Was soll ich tun? Auf 8.5 weiterarbeiten? Wenn nicht das eine wäre, nämlich dass unter C9 ein Midicontroller getrennt werden kann und trotzdem ohne Neustart wieder benutzbar ist, sobald er wieder angestöpselt wird, hätte ich es schon längst gemacht. Meinen die eigentlich, dass man bei jeder zweiten Version alle seine Werkzeuge und Instrumente wegwerfen soll, weil Steinberg es zu teuer ist vernünftig zu programmieren?

Mir reichts.

Helmut

Wie wäre es mal sich sachlich zu äußern und nicht ständig son blabla ich bin genervt…

Bringt dir nichts bringt dem der helfen möchte nichts. Kann verstehen wenn man genervt ist aber man sollte erstmal gucken woran es liegt. Bei mir und sehr vielen anderen läuft Cubase 9 sehr gut. Wenn sich Cubase schon nicht anständig starten lässt scheint ja schon da was auf deinem Rechner schief zu laufen.

Hast du Cubase 9 frisch als Vollversion Installiert oder nur das Update gemacht fragen über fragen. In der Zeit wo du deine Unzufriedenheit geäußert hast hättest du auch diese wichtigen Informationen schreiben können damit man dir helfen kann. Aber erstmal Steinberg die Schuld für alles geben.

P.S. Werde mich jetzt extra bei Waldorf registrieren um die Demo zu testen.

Vergiss es

Brauchst also keine Hilfe mehr oder wie darf man das verstehen. Nur zur Info läuft ohne Probleme die Demo.

Nur mal so als kleine Anmerkung, ich hatte gestern erst ein nettes Gespräch mit dem Support von Waldorf.
Deren Plugins sind noch nicht offiziel für Cubase 9 freigegeben.

Bei mir weden Sie nicht geblacklistet, sie laufen so weit aber bei einem habe ich so komische GUI (Grafik) fehler.

Es ist nicht immer nur Steinberg schuld, auch mal die 3rd Pluginanbieter fragen.
Oder zumindest mal seinen Grips einschalten und 5 meter weiter denken…was einigen ja zurzeit sehr schwer fällt…

Also mal einen Gang zurück schalten, Steinberg will möchte das in zukunft die Plugins so gemacht werden wie es die SDK vorsieht um bestmöglich Stabilität und Kompatibilität zu gewährleisten.

Macht ProTools mit ihren AAX genau so, letzden endes hat jeder User davon etwas.