Tutorial zum Erstellen des Images fürs Presswerk gesucht

Hallo allerseits,

ich suche ein Tutorial (oder stichpunktartige Tipps), wie man 13 Tracks in Wavelab auf die gleiche Lautstärke bringt und dann ein Image für die CD Erstellung erstellt.

Mir reicht das Prinzip - die Feinheiten lese ich dann aus der Wavelab Anleitung.

Die 13 Tracks sind eigentlich schon fertig gemastert, sollen halt innerhalb der CD evtl. noch eine Lautstärken oder kleine EQ Korrektur bekommen.

Derzeit hab ich Wavelab Elements 8. Meine Frage: Brauch ich die Vollersion (jetzt dann 9 wenn ich etwas kaufe) für mein Vorhaben oder reicht mir auch die Elements Version.

Soviel ich weiß geht genau so etwas eben nicht in Elements…
Ich habe jedenfalls nichts gefunden und sitze mit meinem Elements ebenfalls auf den Trockenen. Und nur dafür jetzt 479€ bezahlen, sehe ich nicht ein…soweit zum Thema Mastering mit Elements… :imp:

Auch in den Handbüchern zu Elements habe ich nichts gefunden, wohl aber in der Pro Version…

Wenn Du ein Studio One Pro V3 kaufst ( Strassenpreis ca. 280-330 € ) sparst Du noch. Das Pro-Paket kann nähmlich von Haus auch DDP. Wenn man die anderen Dinge von Wave Lab Pro 9 nicht braucht ist das eine gute Alternative.
@Klang Xperience
Was ich nicht verstehe: vor dem Kauf kann man doch in aller Ruhe die Merkmale der einzelnen Versionen vergleichen!

:bulb:

Ich weiß, habe aber WaveLab Elements 7 umsonst zu einem Produkt dazu bekommen. Als ich es installiert und registriert habe, habe ich ein kostenloses Crossgrade zu WaveLab Elements 8 bekommen.
Habe also für WaveLab insgesamt nie etwas bezahlt.

Habe es ausprobiert und natürlich die Begrenzungen dann bemerkt.
Die Upgrade-Preise zur Pro-Version sind mir aber zu hoch, daher lasse ich das auch.

Das was ich mit WaveLab Elements machen kann, geht auch mit Cubase, daher liegt es unbenutzt auf dem Rechner.