UAD plug ins

Hallo,
ich dachte, bevor ich von C 8.5 auf C 9 gehe, guckst du mal, welche deiner plugins noch VST2 sind. Überraschenderweise zeigt der plugin Manager von 8.5 alle meine UAD`s als VST 2.4 an.
Der Support von UAD bemerkt dazu, keine Sorge, die sind alle VST3 und laufen in C9, Cubase 8.5 zeigt sie nur als VST2 an.
Kann das sein ? Wieso zeigt 8.5 die plugins als VST 2.4, wenn sie in Wirklichkeit VST3 sind ?
Mir fällt auch auf, dass alle pluigins/Instrumente, ausser den Steinberg eigenen, mit VST 2.4 angegeben werden. Selbst die von meinem nagelneuen Komplete 11. Wie soll man das verstehen ?
Vielen Dank für Euren Input
Gruss/Christian

Die UAD Plugins sind alle noch VST 2. Laufen alle aber trotzdem unter Cubase 9 ohne Probleme. Cubase 9 schließt ja nur 32Bit Plugins aus, nicht aber VST2 Plugins.
Auch NI (Komplete) haben noch keine VST3 Versionen ihrer Plugins. Da brauchen die Hersteller leider immer sehr lange für eine solche Umstellung. VST3 bietet schon einige Vorteile.

Ok danke