UAD Plugins funktionieren unter Pro 9 nicht mehr!

Also das ist schon ziemlich öde: Alle UAD & Izotope Plugins landen nach dem Update auf Cubase Pro 9 auf der Blacklist des Sentinel und lassen sich auch manuell nicht mehr reaktivieren.
Wie kann so ein Fehler passieren???

Ikarus

Ach ja ich bin unter Win 7 64 bit auf PC und alle UAD und Izotope plugins sind die aktuellen Versionen!

Bin auf dem mac und hab die aktuelle UAD 9-Version am Start, ebenso alle Izotopes in der aktuellen Version. Laufen einwandfrei. Schau noch mal nach, ob wirklich das neueste Update drauf ist.

Bei mir laufen unter Win 10 64 Bit auch alle UAD-Plugins ohne Probleme.

Izotope definitiv letzte Version UAD vorletzte Version. Funktioniert bei jemand UAD und Izotope auch unter Windows 7 64 bit?
Ikarus

So jetzt upgedatet auf UAD 9. Funktioniert trotzdem nicht.
Und schon der nächste Fehler: Wenn ich ein von Steinberg vorgegebenes Standardvorlage (16Spuren) laden möchte bleibt die Anzeige bei “Laden von Kanal 6 Stereo” hängen und startet gar nicht.

Also da hat Steinberg noch viel zu tun!

“Sentinel” ist so etwas wie eine “künstliche Intelligenz” , wenn ich das richtig verstanden habe. Und ich misstraue zuerst einmal allen “Intelligenzen” …aber nicht nur künstlichen :unamused:

Diese Dinger die einem die Arbeit abnehmen sollen müssen sich erst noch bewähren. Gut möglich dass “Sentinel” nicht auf allen Installationen gleich Intelligent ist wie auf den Steinberg Test -Installationen :laughing:

Bei mir mussten lediglich im Plugin-Manager die plugin-Pfade nochmal manuell eingegeben werden - dann wurde alles artig gefunden & geladen…

Bei mir funzen alle UAD Plugins auf Win7 SP1 einwandfrei. Ich weiss jetzt nicht ob es was nützt aber haste Cub9 auf 9.0.1 aktualisiert? Vielleicht hilft es.

Alle nicht nur neueste Version, sondern wirklich auch VST3-Plugins in 64-Bit-Version? Viele Plug-In Hersteller bieten ja immer noch ihre Plug-Ins als 32-Bit-Version für ältere Systeme in der Installation an.

Krass, Noch nicht mal einen Tag ist die Veröffentlichung her, schon das erste Update.
Always on the Run!

Bei mir ist Izotope Neutron und Kore Player von Native Instruments auch auf der Blacklist. Gleichzeitig aber auch unter VST-Effekte bzw. VST-Instrumente zu finden.
Beide Plugins funktionieren aber, was ich bis jetzt feststellen konnte.
Ein Reaktivieren der Plugins in der Blacklist funktioniert nicht. Ich bekomme dann die Meldung, daß die Reaktivierung fehlgeschlagen ist und ich den Plugin-Hersteller kontaktieren soll.
Schönen Tag,
Roland.

So jetzt funktioniert es wieder: Bei einem Update von 8.5 auf 9 verliert Cubase die richtigen Pluginpfade und setzt dann einige alte Installationsdateien der UAD Plugings auf die Blacklist.
Also die richtigen Pfade angeben, dann funktionierts.

Mir ist nur ein Rätsel warum Cubase die Pfade nicht automatisch bei einem Update übernimmt??

Ikarus
www.ikarusmusic.com

Das wundert mich bei Neutron nicht ! Ich habe mit der momentanen 1.0 Version unter MacOS 10.12 mächtige Schwierigkeiten. Lässt C8.5 ständig abstürzen. Habe den Hersteller angeschrieben aber noch keine Antwort. Irgendwie entspricht das Teil wohl nicht dem VST 2/3 Standard.

bei mir hat das alles beim Update von 8.5 auf 9 einwandfrei mit den UAD Plugins geklappt. Sentinel hat nichts beanstandet, ich denke mal wenn die aktuelle UAD Version auf deinem Rechner ist, sollte das auch klappen!

Hallo!

Bei mir sind die iZotopes zwar nicht auf der Blacklist, aber sobald ich in einem Projekt eins öffnen will z.B. Nectar 2 oder Alloy 2 …weg ist Cubase!

Und das auf nem Mac mit 10.12.2

UAD muss ich noch testen…da bin ich gespannt!!

Jedes Mal das gleiche bei einem .0 Release. Das Update von 7.5 auf 8.0 war das gleiche Chaos…da sind auch sämtliche Projekte abgeschmiert.

tja, der sentinel hilft so anscheinend nicht wirklich was. aus meiner sicht eben der falsche ansatz. eine art plugin sandbox wäre hier sinnvoller. und die unzähligen beiträge bestätigen meine befürchtungen, dass cubase leider immer noch ziemlich fehlerhaft ist. die 8er war auch bei mir schlichtweg der horror. hatte auch kein einziges projekt damit gemacht.

Das mit der Sandbox kann man gar nicht oft genug sagen. Ich hoffe die wird in einer der kommenden Versionen den Sentinel ablösen.

Aber die 8er Version läuft bei mir ziemlich rund, mal von den versionsübergreifenden Bugs, die anscheinend einfach nicht behoben werden wollen, abgesehen.

Würde gerne mal genauere Infos über dieses Sentinel haben. Was entscheidet darüber was auf der Blacklist landet?

Habe einige Plugs wieder Reaktivieren müssen…Funktionieren danach wie auch schon die Monate zuvor hervorragend.
Nur leider sind diese seit letzten Donnerstag schon dreimal wieder auf die Blacklist gelandet…Warum?
Ständiges Reaktivieren kann doch nicht der Sinn sein…

Bis jetzt hab ich das nur auf dem Mac getestet…mal sehen was Win 10 sagt.