Übergänge / Effekte

Hallo Zusammen, gleich mal vielen Dank im Voraus an jeden, der sich den Beitrag ansieht!
Folgendes: beim Aufnehmen von Instrumentenspuren (z.B. E-Gitarre) kommt man früher oder später nicht daran vorbei bei einem Spielfehler zu trimmen und dann ein neues Stück anzufügen. Soweit so gut, doch dabei entstehen teilweise Geräusche wie ein Knacken. Ist es möglich diese Übergänge zu bearbeiten, damit diese weicher werden?
Eine weitere Frage: gibt es in Cubase wo eine Datenbank mit Effekten wie Wind, Wellen, Vögel, Telefonhörerklang etc.? :nerd:
Lg Thomas

(Cross-)fades

Es gibt eine Datenbank - MediaBay / Loop Browser. Was es nur bedingt gibt sind dazu bereits enthaltene Klänge und FX Presets

Thinkingcap hat schon den richtigen Hinweis gegeben, ich ergänze noch mal etwas:

Es gibt die Funktion “Lücken schließen (Crossfades)” im Audio Menü. Die schließt die Übergänge zwischen 2 markierten Events/Parts automatisch…

Schließt diese Funktion nur optisch die Lücke oder passt sie die beiden Elemente auch automatisch klanglich aneinander an?
Vielen Dank

Die macht nen Crossfade.

Pfundig! Werde es heute Abend gleich probieren:-)
Herzlichen Dank

Hallo Thomingen,

es gibt auf dem Markt viele Sample-CD´s, bzw. DVD´s mit vielen und allmöglichen Samples zu dem Thema…
Kommt natürlich drauf an, ob du mit HALion 5 arbeitest, dort könntest du auch AKAI´s abspielen… nur um ein Bespiel zu nennen…

Viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße!