Übernahme der Einstellungen aus CB 8.5

Hallo Community,
habe mir heute die Testlizenz für CB9 besorgt und CB9 und das neueste Update installiert. Mal abgesehen vom nicht so optimalen Download mit dem Download Assiastant (er verhindert nicht, dass der Rechner sich schlafen legt, bevor der Download fertig ist), hatte ich ettliche Probleme mit dem eLicenser (neueste Version). Musste mehrmals “reparieren” lassen und neu booten. Das hatte ich mit der Versionen bis 8.5 (PRO) nicht.
Nun gut, jetzt scheint es zu laufen. Ich fände es gut, wenn Steinberg auch einen normalen Download Link angeben würde, wo man sich die Updates ohne (oder mit einem anderen DL-Manager) runterladen könnte.

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich möchte meine Tastaturbefehle und die Makros, die ich für CB8.5 erstellt habe, in CB9.5 übernehmen. Das lässt sich leider - immer noch nicht - mit einem Knopfdruck erledigen. Sollte eigentlich bei den Einstellungen und während der Installation angeboten werden. Bei anderer Software ist das Gang und Gebe.

Kann mir jemand einen Link schicken, wo ich alle Pfadangaben für Voreinstellungen, Makros und Tastaturbefehle von CB8 und CB9 finde. Habe eben aus CB8 die Tastaturbefehle gespeichert - habe aber keine Ahnung, wo er die hingeschrieben hat - CB mach leider keine Angabe dazu oder biete die Auswahl eines Pfades nicht an. Nur wenn man Presets laden will, kann man suchen.

Bin kein Profi, aberbeite aber seit vielen Jahren mit CB PRO . Könnte mir vorstellen, dass das auch andere User interressiert und, dass es hier im Forum dazu schon einen Beitrag gibt.

:wink:

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe. Wenn da was Gutes kommt, werde ich mir das abspeichern - für CB10.

Servus aus München
Zibin

PS - das Navigieren im Forum ist sehr langsam geworden, wenn ich das mit früher vergleiche…

Hier:
https://helpcenter.steinberg.de/hc/en-us/articles/115000245510-Preferences-of-Cubase-and-Nuendo

und schau dir auch mal den Profile Manager an:
https://steinberg.help/cubase_pro_artist/v9.5/de/cubase_nuendo/topics/customizing/customizing_profiles_profile_manager_r.html
Gibt’s glaube ich seit 8.5.

Eigentlich übernimmt eine neue Cubase Version bei Neuinstallation immer die Einstellungen der vorher installierten Version.Die Voreinstellungen liegen normalerweice in C:/ Benutzer/ Name/Appdata/Roaming/ Steinberg/ Cubase Version.
Das sind dann die xml Files.

Danke - habe gerade herausgefunden, dass CB10 neue Features und Verbesserungen hat, die mich SEHR interresseiren. Die Info hier hilft mir bestimmt, die Prefs auch nach CB10 zu übertragen
Zibin