Übernahme Midi + Text von *.all nach Cubase 7.5 via SX 3

Hallo,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, schreibe seit ca. 20 Jahren Kompositionen mit dem VST 3.75 und war bisher mit meinem System zufrieden. Nun hats mich aber doch gerissen und ich wollte up to date sein. Naja, das bringt so die üblichen Probleme mit sich. Ich stehe nun vor der Herausforderung, dass ich Songs in das neue Format übertragen muss. An und für sich kein Problem, wenn man SX 3 einsetzt. Wie kann ich aber die Text übertragen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Ich habe viel rumprobiert, aber keine echte Lösung gefunden und mag nur ungern alle Texte von Hand wieder in das Score eintragen.

Gruß

Rainer

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber ich würde es dabei belassen.
Du kannst ja die alte Cubase-Version trotzdem weiterhin installiert lassen und alte Songs auch weiterhin mit der alten Version öffnen.
Dass man immerhin bis SX3 alte all-Datein in neue cprs “konvertieren” kann ist zwar eine gute Sache, aber es funktioniert nicht immer alles 100%-ig.

Scheint so, als gäbe es keine Alternative… Schade.

Gruß Rainer