Übertragen der Cubasis3 App vom A7 auf S24Ultra (Samsung)

Das Übertragen der Funktionswese der App ist möglich,aber nicht der Daten .Smart Switch funtioniert nicht bei der Datenübertragung.
Die Techniker von Samsung weigern sich bei externer App die aHilfe zu leisten.
Also wie soll ich meine Daten übertragen ?
Ihr müsstet dafür sorgen,dass man in der Lage ist ,nicht nur die App ,sondern auch die Daten zu übertragen.
Nach 3 Telefonaten mit den Samsung Technikern bin ich ratlos und entnervt.

Ich habe dieses Smart Switch bisher nur ziemlich rudimentär verwendet, da kann ich dir auch nicht mehr viel zu sagen.

Versuchs mal mit Google Files, installiere dir die App aus dem Play Store auf dem A7 und dann greifst du auf den “Interner Speicher” zu, da drin findest du auch Cubasis 3 Daten. Die kopierst du dann in eine Cloud deiner Wahl (Google Drive, etc.) und dann machst du auf dem S24 das gleiche, mit Google Files, um die Daten zu holen und an die gleiche Stelle zu legen.

Ich kann es jetzt nicht direkt überprüfen, aber im Prinzip solltest du damit weiter kommen.

Jetzt kommtces aber noch dicker.Nachdem ich einen Song ins Mixdown schicke und anschließend vom Distributor herunterladen will,weigert sich das System dies durchzuführen. Und zwar mit der Begründung “dass die internen Android Bestimmungen einen Zugriff auf nur einem Computer erlauben”
Ergo: mein S24 ultra ist für die Tonne
Ich kann nur auf das Mixdown des alten A7 zurückgreifen.
Ich finde es vollkommen irre.

Hi @Jimmy_Hendrix

Danke für Deine Nachricht.

Sieh Dir in dem Zusammenhang bitte mal das “MediaBay” Kapitel der Cubasis Help an:
https://download.steinberg.net/downloads_software/Cubasis/Cubasis_3_Web_Help/MEDIA.html

Hoffentlich findet sich eine Lösung!

Liebe Grüße
Lars