Überweisung funktioniert nicht

Dieser Punkt betrifft das Sonderangebot zum Update von Cubase auf Cubase 14. Wie im letzten Jahr (2024) konnte man anfangs nicht per Banküberweisung bezahlen. Dabei konnte man im vergangenen Jahr sogar noch mit Klarna-Sofortüberweisung zahlen. Inzwischen hat man den Fehler korrigiert und die Banküberweisung wieder installiert. Außer der Banküberweisung stehen wir jedoch vor einer Auswahl ausschließlich von US-Bezahlunternehmen, was 2025 aufgrund der massiven Veränderungen in USA ein Tabu sein sollte. Trotz meiner Überweisung am gleichen Tag der Support-Mail, am 10. April, wurde meine Überweisung bis heute nicht gefunden. Und es hat auch noch nichts geholfen, dass ich dem Support eine Kopie der Überweisung geschickt habe. Nun bekomme ich ständig die Erinnerung, meine Überweisung zu tätigen…

Hallo,
das kann mehrere Tage dauern (warum auch immer??) bevor das Geld angekommen ist. Ich würde noch etwas abwarten…

Hallo Reco29, vielen Dank für Deine Antwort. ICH warte ja. Es ist der Support von Steinberg i.A. von Fastspring, der mit überflüssigen Zahlungserinnerungen nervt. Im Übrigen heißt es auf der Rechnung, man solle Fastspring 3 Tage Zeit geben, um den Zahlungseingang zu identifizieren. Damit hat sich Fastspring selbst ein Limit gesetzt. Nicht ich!

Klar, verstehe ich (im Gegensatz dazu, warum digitale Überweisungen mehrere Tage brauchen). Bei solchen Aktionsangeboten kommt es oft zu Staus und Verzögerungen - auch bei Aktivierungen Gutscheinen etc. - das ist nicht unüblich. Sicherlich kommt da bald eine Bestätigung; die Zahlungserinnerungen würde ich getrost ignorieren.
Geduld … :wink: