Umfangreiches Drumsetrouting übernehmen

Ich habe mit Easydrummer 3 ein umfangreiches Multichannel-Ausgangsrouting erstellt.

In Cubase dann im Mixer alle Kanäle benannt, z.T. paareweise verlinkt und alles auf eine Drummgruppe geroutet.

Wie kann ich nun am elegantesten dieses Drumsetup in andere Projekte übernehmen inkl. der Verlinkungen und der Drumgruppe ?

Mein erster Gedanke war “Spuren importieren”. Hilft das, oder ist dann die Verlinkung nicht dabei?

Hi,
in dem Falle würde ich Dir Spur-Archive vorschlagen. Das sollte Dein Problem elegant lösen können:

Das scheint mir die flexibelste Lösung zu sein, bei der Du am wenigsten tun musst.

Hi,

vielen Dank für den Tip. Das hat tatsächlich gut funktioniert. Ich war erst skeptisch, da ich ja (noch) keine Mediandaten auf den Spuren hatte, sondern nur im EZD Drumgrooves abspiele.

Es hat sogar funktioniert, indem ich einfach den kompletten Drums-Ordner inkl. Gruppenspuren und Effektkanälen kopiert habe. Auch die Effektplugins waren in den Inserts dabei (müssen natürlich entsprechend installiert sein).