Umgangston hier im Forum

??

warum drauf reingefallen? wie wo was

ich konnte nicht anders, ich war wie ferngesteuert…
+1

kann aber auch an der halbseitigen Gesichtslähmung durch die Betäubung vom Zahnarzt heute Mittag gelegen haben, evtl. war der Denkapparat mit beeinträchtigt…

Völlig richtig ! da hab ich auch Allergie gegen.

Zustimmung auch hier! Das Meiste (uvam.!) läßt sich nun mal per persönlicher Manual-Lesung umgehend klären, und Tutorial bei YT & Co sind auch als erstes immer sehr hilfreich, sagen viele vormals Unwissende…


LG C.

Ich bin zwar kein absoluter Anfänger, aber wenig routinierter Gelegenheitsnutzer. Ich lese gern im Handbuch, aber ich lese auch hier gern mit, um aus den Fragen und Tips hier zu lernen.
Da ist für mich viel Wertvolles dabei (ich vergesse aber leider viel zu viel davon, wenn ich es nicht direkt brauche)
Ich habe mir im Handbuch aber auch schon mal den Wolf danach gesucht, wie eigentlich die Kanalbreite im Mixer eingestellt wird. Irgendwo stand dann auch mal was von G und H Taste.
Wenn dann ein Post, der mit einer inhaltlichen Frage beginnt, danach mit Abwertenden Bemerkungen, Beschimpfungen usw. gefüllt wird, nervt mich das auch. Der Post wird damit praktisch unbrauchbar, weil der eigentliche Inhalt im persönlichen Schlagabtausch untergeht.
Dann lieber nen Sandsack ins eigene Studio hängen und dem Eine reinhauen, statt sich hier abzureagieren.
Ansonsten sehe ich das auch so, dass Musiker miteinander etwas lockerer sein können, als z.B. Firmenbossd o.ä. Mörder und andere Kriminelle gibt’s in jeder Gruppe.

Das sehe ich genau so. Vielleicht liegts daran, dass ich noch nicht “allergisch” auf Fragen reagiere, die im Handbuch stehen würden, oder vielleicht ist es mir ehrlich gesagt scheiss egal, ob jemand diese Produkt schlecht macht … Das kann- darf- und soll nicht mein Problem sein! Das geht mir echt am A… vorbei. Wenn ich auf eine Frage antworten will, dann mache ich das. Wenn ich “lust” habe zu helfen, dann mache ich das. Und wenn ich das nicht will, dann mache ich das nicht. Und wenn sich ein “Neuling” den Frust aus der Seele schreibt, dann kann er das machen, und ich lese es einfach nicht weiter voila! Ich bin weder von Steinberg beauftragt-, noch dafür bezhalt- noch bin ich befugt, einen frustrierten User “anzuschnauzen”. ICH PERSÖNLICH FINDE, DASS SOLCH EIN TON NICHT IN EIN FORUM GEHÖREN SOLLTE, und plädiere eher fürs “ignorieren” als für nen “forschen Umgang”. Jedoch, ist das meine persönliche und selektive Meinung, und JEDER DARF MACHEN WAS ER FüR RICHTIG HÄLT, wir sind schliesslich freie Individuen :mrgreen:

Meine Predigt ist vorbei, Prost :laughing: