Umstieg auf SSD

Liebe Gemeinde!
Bin neu hier, arbeite mit Cubase 8.5 und muss Euch mal dringend etwas fragen:
Ich war bereits kurz davor, mir eine SSD-Drive zu besorgen, ausschließlich für VSTs und Samplegeschichten. . Habe mich nun aber erstens gefragt, wie groß ich die gerne hätte (Halion 5 mit viel eigenem Content, The Grand, ein riesen Haufen VSTs und ein bisschen Luft nach Oben für die Zukunft). Da zeigte sich schon das erste Problem, dass ich auf meiner PC-Festplatte die meisten relevanten Daten gar nicht finde, um mir die genauen Größen anzusehen. :unamused:
Habt Ihr eine Ahnung, wo diese Dinge bei einer Standardinstallation abgelegt werden? (O.k., die VSTs finde ich …)
Die zweite Frage ergibt sich dann daraus: Wenn ich dann eine SSD mit diesen Daten bestücken will: bekomme ich die entsprechenden Daten ohne Cubase-Neuinstallation auf die SSD, ohne dass mir das Cubase mit meinen alten Projekten eine lange Nase zeigt?
Wäre schön, wenn jemand von Euch so weit in die Eingeweide der Cubaseinstallation vorgedrungen ist und mir weiterhelfen könnte.

Grüße
Matthias

Das kommt drauf an, auf was für einem Sytem Du unterwegs bist Auf jeden Fall sinnvoll bei solchen Fragen: Betriebssystem angeben.
Wenn auf Win: Einfach mal nach *.vstsound -Dateien suchen, oder Installer nochmal starten, der sollte das dann auch anzeigen.




Normalerweise Ja - einfach wenn gefragt neuen Pfad angeben, oder Verknüpfungen im Originalordner anlegen.

Danke für die Antwort… die Dateien habe ich (hoffentlich alle) gefunden - System ist windows10, die Ordner “App-Data” und “roaming”, kannte ich noch gar nicht :wink:
Und in den betreffenden Ordnern reichen dann lediglich Verknüpfungen auf die SSD? Das wäre ja super…