Umzug von Windows nach Apple

Hallo, ich möchte gern meine Cubase Elements von Windows nach Apple übernehmen,
Geht das, was muss ich machen? Bin noch Laie auf dem Gebiet.
Danke im Voraus . :question:

Ja, das klappt reibungslos.
Cubase Elements (es gibt hierfür einen eigenen Mac-Installer, auf deiner DVD oder bei Steinberg per Download) kannst du bedenkenlos auf deinem OSX-System installieren.
Cubase ansich und zugehörige Projekte werden 1:1 auf dem Mac wiedergegeben.
Vorausetzung für korrektes Abspielen der Cubase-Songs ist, dass dann alle Plugins und Files, welche in deinen Projekten verwendet werden, auch auf dem Mac zur Verfügung stehen: hierbei unbedingt auf zusätzlich installierte Plugins (gar Freeware, unterschiedl. Versionen/Updates eines Plugins, halt gleiche PC/Mac-Versionen) und insbesondere deine Audiofiles (Ordner, Pfade auf der Festplatte) achten.
Auch selbst erstellte Presets (!) solltest du sichern und mit portieren. (Es gibt hier im Forum Anwendungshinweise und Tipps zu diesem Thema)
Ich arbeite mit beiden Systemen und habe diesbezüglich keinerlei Probleme.

Gruss
Cent.

Danke für die schnelle Antwort, bin auf Apple gespannt. :smiley:

Haha, gern geschehen.
:wink:
Sag, was wird´s denn für´n Apple bei dir?

Du musst noch in “MySteinberg” für deine Elements-Version einen neuen Aktivierungscode beantragen und vorher deine alte Windows-Aktivierung löschen. Lies dazu mal die entsprechenden Hinweise in der Knowledgebase.
Ich gehe mal davon aus, dass du keinen USB-Licenser hast.

Es ist ein MacBook geworden, jetzt geht es los.

Na dann mal viel Spass…
:slight_smile:

Hallo, habe leider doch Probleme Cubase zu aktivieren. Habe einen neuen Aktivierungscode aber es geht nicht. Wenn ich Cubase vor Eck starte kommt es zu der Meldung das ein Anderes Programm stört. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Schönen Sonntag noch.

Hallo Tastenlaie
Entschuldige bitte, wenn ich so dumm frage. Was meinst Du mit “vor Eck starte”? Das verstehe ich nicht ganz…

Hallo B.Fuse, sollte eigentlich elc (eLicenser) heißen, habe aber das Problem gelöst. Alles O.K…
Danke an alle die mir Tips gegeben haben.

ahhh jetzt kommen wir auf einen nenner :wink: :slight_smile:
freut mich wenn Dein Problem jetzt gelöst ist. Dann viel Spass!!!