Und manches ist schwer zu verstehen

Hallo,
an Lizenzen mangelt es mir offensichtlich nicht, dennoch ist folgendes für mich nicht ganz so leicht zu verstehen.
Ich bitte um Nachsicht.
VG Stefan
(ein und derselbe PC)


Hi Stephan, kann es sein, dass es sich bei einer der Lizenzen um eine noch nicht aktivierte oder noch nicht abgelaufene Trial-Version handelt?

Zumindest bei der Produktbezeichnung unterscheidet Steinberg nicht zwischen Vollversion und Trial.
Allerdings müsste man es eigentlich in der Aktivierungsspalte erkennen, wie bei meiner abgelaufenen HALion7-Testversion zu sehen:
image

Wenn Du keine Trialversion angefordert hattest, dann würde ich sagen, dass Du 2 separate, vollwertige C13-Lizenzen hast :smiley:
Das würde für Leute Sinn machen, die Cubase auf mehr als 3 Rechnern aktivieren möchten.
Ansonsten könntest Du eine Lizenz verkaufen oder auch für ein Crossgrade auf Nuendo benutzen - aktuell im Sale:

1 Like

genau das habe ich gemacht und bin auch vollends Nuendo - begeistert!
Nur irgendwie hat “wahrscheinlich” das Crossgrade diese “Spuren hinterlassen”.
Im Prinzip ist es es ja auch völlig egal, die Programme funktionieren beide.
Sieht eben komisch aus.
VG Stefan

1 Like

Nachtrag;
Das Crossgrade frißt die Cubase - Lizenz nicht auf, würde ich mal so behaupten und wäre eine Erklärung für mich.

So isses.

Was mir selber nicht ganz klar ist: Verliert ein crossgegradetes :scream: Cubase seine Eigenständigkeit und ist danach (wie bei einem Update) auf ewig an Nuendo gebunden?
Oder bleibt die Cubase-Lizenz eigenständig und könnte dann auch einzeln weiterverkauft werden?

1 Like

@P.A.T
Soweit ich hier im Forum gelesen habe,

nicht ganz, Nuendo kann nur in Verbindung mit Cubase genutzt werden, ein Weiterverkauf ist somit ausgeschlossen aber dafür bleibt Cubase funktionsfähig und auch für Update -fähig.
VG Stefan

1 Like