unerwünschte Gruppen von Parts

… nach dem Duplizieren von MIDI-Spuren lassen sich die Parts der Ausgangsspur und die der kopierten Spur nur gemeinsam öffnen …
… heißt, ich klicke auf einen der beiden Parts und der andere aktiviert sich selbständig mit (auch optisch) …
… so kann ich also im Key-Editor die Parts nur gemeinsam öffnen, dann jedoch unterschiedlich bearbeiten …
… auch das Verschieben der Parts geht nur gemeinschaftlich …
… Gruppierung ist nicht angewählt …
… die Programmeinstellungen laufen auf Standard …
… auch nach dem Neustart von C7 bleibt das Problem bestehen …

… nach dem Lesen und Suchen in der PDF bin ich nicht schlauer …
… gibt es da irgendein Häckchen, das ich übersehen habe könnte …
… ich kenne so eine automatische Gruppierung aus einem Ur-Sonar … aber in C7 ist das wohl nicht so beabsichtigt !? …
… wäre schön, wenn ihr eine Lösung anzubieten hättet …

… Danke … xyz

… habe das Problem versehentlich selbst gelöst …
… das " = " in der Gruppenspur musste angeklickt werden … :unamused:

… LG xyz …