In den Stimmen-Layouts sind massenhaft Umbrüche entstanden, die ich alle manuell löschen muss. Wie kommt das zustande?
Wie kann man das vermeiden?
Die Umbrüche entstehen normalerweise nicht von selbst. Ist das ein XML-Import? Oder hast du ein Seitenlayout von einer Stimme auf eine andere übertragen?
Im Notensatz Modus im Menü Notensatz > Notenrahmen formatieren kannst du das Layout zurücksetzen, das alle manuellen Umbrüche entfernt.
Nein, es ist kein XML-Import, sondern das Stimmen-Layout aus einer eigenen Partitur.
Ich vermute, dass die Umbrüche zustande kommen mit dem einfügen von -Notenzeile-Divisi- (je nach dem Solo oder Division zwei Spieler) und -Unisono.
Ich bin mir aber nicht sicher.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Spieler beim Holz und Blech als Satzspieler definiert habe. Vielleicht mache ich dies das nächste Mal als Solospieler. Ob sich da was ändert?
Aber vielen Dank zunächst.
Kurt
Divisi–Änderungen haben keinen Einfluss auf Systemumbrüche, wie du in der Stimme sehen kannst. Und ob Einzel- oder Satzspieler auch nicht. Die eingebaute Division-Funktion ist auch dann nur sinnvoll, wenn in der Einzelstimme das Divisi in mehrere Systeme aufgeteilt werden soll.