Uninstall Dorico 3.5. on Mac nach der Installation von Dorico 4

Wie kann Dorico 3.5 auf. dem Mac “sauber” deinstalliert werden? …nach der parallelen Installation von Dorico 4?

How can I unistall Dorico 3.5. on Mac auf installing Dorico 4 in parallel?

Keep calm in Dorico-ing!

Ist nicht nötig - du kannst beide installiert lassen, und auch benutzen (aber nicht gleichzeitig).
Nachdem Dorico 4 noch ein Wartungsupdate bald bekommt, da doch noch einige kleinere Fehlerteufel eingeschlichen waren würde ich das auch erstmal empfehlen, um noch ein stabiles Dorico zu haben.

Ich stimme klafkid zu. Und wenn dann tatsaechlich irgendwann die Zeit fuer D3.5 gekommen ist, dann einfach die Dorico3.5.app in den Muelleimer verschieben und gut ist.

Gilt das auch für win10, also beide Dorico-Versionen nebeneinander benutzbar?

Ja, gilt auf für Win 10. Ich mache es zumindest …

…die Zeit ist reif, Dorico 3.5 zu de-installieren: wie geht’s sauber, ohne Dorico 4 zu beieinträchtigen?

(macOS Monterey Version 12.3.1)

Einfach im Finder-Fenster Dorico 3.5 mit der Maus in den Abfalleimer ziehen. Fertig

(Fuer Leute auf Win: Rechtsclick auf das Windows-Start-Icon im taskbar, Settings anwaehlen, nach Apps > Apps & Feature gehen, in der Liste nach Steinberg Dorico 3.5 suchen und von dort aus deinstallieren.)

Habe dann mit CCleaner (kostenlos) de-installiert: somit wurde der App-Cash & Co. auch bereinigt.