Hello Anybody,
you have a midi track, say “drums”. You record 5 takes in seperate midievents. you have now 5 events called “drums”. Is there any way to let cubase name them uniquely, i.e. “drums-timestamp” ?
How do you organize diffeent takes?
C13-Elements
Cheers, Lars
hello @mustermann.klaus,
you can name the event individually by klicking them and type the desired name in the upper left corner.
Oder deinem Nickname nach zu urteilen auf deutsch:
Oben links in der Ecke (NAME) kannst du dem ausgewähltem Event einen gewünschten, einzigartigen Namen geben.
Oder auch über das Menü:
Wählen Sie die Events aus, wählen Sie Bearbeiten > Umbenennen > Ausgewählte Events umbenennen und geben Sie den neuen Namen in das Textfeld des Dialogs Ausgewählte Events umbenennen ein.
detaillierter hier <klick
Yeah, my nickname is in Deutsch, sorry, hab nicht gemerkt, dass ich im Deutschen Teil gelandet bin.
Danke @Jonas2021 für dei Antwort. Den Trick kenne ich. Die Frage ist, ob man das Cubase automatisch machen lassen kann. Ich spiele häufig 10, 15, Takes ein und weiß nachher nicht mehr, was was ist. Vermutlich bin ich damit WELTWEIT der Einzige 
noch n Nachtrage: Deine Version geht nur mit Audio. Ich interessiere mich auch und noch mehr für MIDI-Events (Regionen). Da geht das nur über die Info-Zeile. Ich sitze hinter dem E-Drum und komm da nur umständlich dran.
Grüße
das oben sind midi events …
ansonsten Cycleaufnahme, die werden soweit ich weiß auch mit 1,2,3,4,5 usw geschrieben.
Die Funktion gibt es schon länger:
Post an genau der Stelle …
Das Menu kennste?
Achso, ich weiß nicht ob bei der Elementsversion alle Funktionen die hier gezeigt werden zur Verfügung stehen, evtl mal bei den Versionen auf der Website nachsehen 
Danke dir für die Geduld. Ja, das Menu kenne ich. Ich mach das aber nie im Cycle. Is ne Überlegung wert.
Das man in ein MIDI-Event reinklickt und dann direkt den Namen ändert is mir tatsächlich neu.
Zum Glück is morgen Sonntag. Viel Zeit für deinen YT- link und bisschen Action.
Grüße
1 Like