Unklare Fragen zu Cubase 12

Servus Leute.
Wollt ma Frage wie genau das jetz mit dem neuen Lizens System ist…
Kann man eine Lizens immer noch auf dem e licenser ablegen wie vorher??
Und im neuen Fall verhält es sich wie?
Muss man dann in einem intervall den Rechner am Internet haben oder immer?oder nur einmal?

Ansonst würde mich noch intressieren was genau der Grund für das entfernen der Plugins Loopmash und Proloque ist?

Nein. Registrierst du deine 12 Lizenz, wirst du gefragt, ob du diese auch aktivieren möchtest. Es kann sein, dass sich ein Browserfenster öffnet, in dem du deine Steinberg Zugangsdaten eingibst und den Zugriff bestätigen musst.

Warum die drei alten Synths rausgefallen weiß ich auch, im englischen Forum wird fehlende techn. Voraussetzung vermutet, mann das aber für die 12er wieder herstellen, musst mal googlen.
Bei Loopmash wird irgendwas mit Lizensierung vermutet, ist ja keine Entwicklung von Steinberg.