unklare Regler beim Kompressor

Hallo,

Eigentlich weiß ich was ein Kompressor tut. Trotzdem ist mir die Funktion zweier Regler nicht klar und wird auch nirgends vernünftig erklärt.
“Analysis” Was wird da wie analysiert? Was ist damit gemeint?
“Dry Mix” irgendwie eine Mischfunktion zwischen dem “trockenen” (welches ist das?) und dem bearbeiteten (was genau) Signal…
Was bedeutet 0 und was 100?

bei 0 meine ich das reine Kompressionsergnis zu hören, also bei hoher ratio voll plattgequetscht. Ist das so?

vielen Dank!!

steht doch direkt drunter - und wird im Handbuch mehr als vernünftig erklärt, weshalb ich hier nichts mehr dazu schreiben könnte, was da nicht schon steht.

“Dry” ist das unbearbeitete originale Signal, “Wet” das bearbeitete, komprimierte. Und ein Dry Mix von 0 entspricht dann wohl einem Signal, indem 0% dry zugemischt ist, also 100% wet. Aber auch das ist im Handbuch erklärt.

Im Handbuch erklärt? Wo denn? Ich habe es nicht gefunden… sonst würde ich hier nicht fragen…

Guckst du hier:
https://steinberg.help/cubase_pro_plugin_reference/v10.5/de/_shared/topics/plug_ref/compressor_r.html

Gruß Thilo