Unter Zone ausblenden

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Unter Zone automatisch auszublenden, wenn man wieder ins Arrangementfenster klick?

Das würde doch - wenn überhaupt - nur Sinn machen, wenn man auf eine leere Stelle des Projektfensters klickt. Und dann kann man gleich den einen erforderlichen Klick oben machen, dann weiß Cubase nämlich, dass man die untere Zone wirklich schließen möchte.
image

Exakt. Die “Unter Zone” soll ausgeblendet werden, wenn man in einen leeren Bereich klickt. Das ein- und ausblenden der unteren Zone habe ich mir auf eine Tastaturtaste gelegt. Wäre aber vom Workflow sehr geil, wenn es dafür eine Option gäbe.

Mausbefehle kann man im Gegensatz zu Tastaturbefehlen nicht selbst definieren.
Ich persönlich nutze sowieso lieber die alten großen Editoren bzw. auch den separaten Mixer.
Die untere Zone ist auf meinem Haupt-Bildschirm (WQHD) für viele Sachen zu spielig und engt gleichzeitig auch noch das Projektfenster ein.

1 Like