Unterordner im VSTPlugins Ordner

Hallo zusammen,

ich möchte die zig Plugins, die ich mir so angesammelt habe, nach, sagen wir, Funktion geordnet in Unterordnern dargestellt sehen, wenn ich in Cubase ein Plugin für eine Spur auswählen möchte. Wie muss ich die Plugins positionieren bzw. kann ich im VSTPlugins Ordner Unterordner anlegen, die dann angezeigt werden oder wie mache ich das?

Danke für’s antworten.

HRR

Hi HRR,

seit Cubase 8 geht das im PlugIn-Manager.

https://youtu.be/d-k9vc3J7NU

Die Möglichkeit, einfach die Plugins im VST Ordner in eigene Unterordner zu verschieben, besteht auch. So mache ich das zumindest immer.

Ich muss dazu sagen, I benutze Elements 8. Der YT Link bezieht sich auf die Pro Version. Geht das auch mit Elements?

Ein Versuch ist’s wert.

Kannst Du ja ganz einfach ausprobieren, und dann hier bescheid posten, vielleicht hilfts mal jemand anderem.